Unterschiede zwischen den Geschlechtern beim Handy | |
Startseite : Archiv : Unterschiede zwischen den Geschlechtern beim Handy |
Das deutsche Handyportal 24mobile.de (Hamburg) hat sich die Frage gestellt, welche Handys eigentlich die Geschlechter bevorzugen. Dabei zeigte sich, dass es zwischen den Geschlechtern tatsächlich deutliche Gegensätze hinsichtlich der Handywahl gibt.
Bei Männern erfreuen sich Smartphones besonderer Beliebtheit: 80 Prozent aller auf 24mobile.de verkauften «mobilen Büros» gehen in Männerhände. Besonders gefragt sind HTC- und BlackBerry-Modelle mit Touchscreens, QWERTZ-Tastaturen und technischer Raffinesse. Die neuen Modelle HTC Touch Diamond 2, HTC Touch Pro 2 und das Nokia N97 werden sogar zu über 90 Prozent von Männern gewählt. In der Farbauswahl bleiben Männer mit Schwarz oder Silber eher konservativ.
Frauen hingegen legen besonderen Wert auf das Design sowie Musik- und Kameraausstattung. Besonderes Interesse fanden bei ihnen sowohl das LG Prada 2 als auch handliche Modelle von Sony Ericsson wie das W595 und W508. Was die Farbe des Handys betrifft, sind Frauen wesentlich mutiger als Männer. 43 Prozent lassen die sich zu einem Handy in Rot hinreissen und eine unter 15 Frauen liebäugelt sogar mit der Farbe Pink.
Thorsten Piontek, Geschäftsführer von 24mobile.de: «Männer legen auf die technische Ausstattung und multimediale Inhalte offenbar mehr Wert als Frauen. Diese hingegen wählen ihr Mobiltelefon oft nach Lieblingsfarbe und sehen es als modisches Accessoire. Zudem fällt dort die Wahl eher auf kleine und handliche Klapp- und Slide-Handys».
Eine weitere Untersuchung zum Thema führte mobilcom-debitel (Büdelsdorf, Schleswig-Holstein) durch. Dort wollte man wissen welche Rolle das Handy beim Thema Sex und Beziehung spielt und wie unterschiedlich Frauen und Männer mit ihrem eigenen - oder dem Handy des Partners.
56 % der Männer lassen beim Sex ihr Telefon eingeschaltet - wenn es dann aber klingelt, nehmen davon nur 12 % das Gespräch an, 80 % lassen das Handy einfach klingeln
12 % der Männer schalten beim Sex ihr Telefon aus
68 % der Frauen schalten beim Sex ihr Telefon aus. Von denen, die es nicht ausschalten, gehen dann aber 35 % ans Gerät.
Frauen lesen auch die SMS ihrer Partner: 63 Prozent tun das heimlich. Offensichtlich nicht ohne Grund, denn drei Viertel der teilnehmenden Männer sind bereits über eine gespeicherte SMS eines Seitensprungs entlarvt wurden.
52 Prozent der Männer haben schon einmal über das Handy Schluss gemacht,
47 Prozent der Männer, die ihre Partnerin betrogen haben, den Seitensprung mobil gestanden.
67 Prozent der befragten Frauen haben sich während eines Dates schon mal von einer Freundin anrufen lassen, um sich schnell von einen Date verabschieden zu können.
73 Prozent haben ihrem Date eine falsche Handynummer gegeben, um ihn nicht wieder sehen zu müssen.
Die männlichen Befragten stehen dem mit acht bzw. zwölf Prozent weit nach.
Links
http://www.24mobile.de/
http://www.freenet.ag/
Letzte Überarbeitung: Montag, 17. August 2009
© 2009 by Mobile Times |