Mobile Times OMTP-Initiative BONDI
Startseite : Archiv : OMTP-Initiative BONDI

    (London, England - 2008-07-01) OMTP, kurz für Open Mobile Terminal Platform, ist eigentlich nur eine Gesprächsplattform von Netzbetreibern und niemand ist verpflichtet, die von OMTP vorgeschlagenen Standards auch anzuwenden. Allerdings dürften die Netzbetreiber, die bei OMTP mitmachen, Endgeräte, die sich an die Standards von OMTP halten, mit freundlicheren Augen ansehen als andere.
    Diese OMTP ist nun offensichtlich der Rahmen für eine BONDI genannte Initiative. Es sollen interessante Mobilnetz-Anwendungen angeregt werden, ohne dabei die Sicherheit des Anwenders aus dem Auge zu verlieren. An BONDI sind derzeit 3 Group, AT&T, T-Mobile, Telenor, Telefónica, Telecom Italia und Vodafone beteiligt. Erstes Ziel ist eine konsistente und sichere Internetdienst-Schnittstelle, die von allen Internetentwicklern auf den unterschiedlichsten Plattformen eingesetzt werden kann.
    Die neue Software für Mobilgeräte soll so konzipiert sein, dass betrügerische und arglistige Aktivitäten durch nicht autorisierten Zugriff auf Funktionen oder persönliche Informationen verhindert werden.
    Die Bezeichnung BONDI wurde in Anlehnung an den australischen Strand bei Sydney gewählt, weil die Kunden das grösste Surferlebnis haben sollen und dieses Erlebnis gleichzeitig so sicher wie möglich sein soll.

Links:
http://www.omtp.org/
http://www.gobondi.com/




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Freitag, 25. Juli 2008
© 2008 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!